Ab Dezember 2017 schwingt er den Kochlöffel auf der AreitAlm - Raimund Knautz ist der neue Küchenchef!

Er ist geborener Niederösterreicher, 35 Jahre alt und hat bereits im zarten Teenager-Alter von 15 Jahren seine Leidenschaft für die Küche entdeckt. Nach Abschluss der Kochlehre in St. Pölten begann für Raimund Knautz seine „Lehr- und Wanderjahre“ in Betrieben in Söll, Hintertux, Lech, Serfaus und Wien.

Vor zehn Jahren verschlug es Raimund Knautz ins Salzburger Land, genauer gesagt ins Hotel Tirolerhof nach Zell am See. Er begann als Garde Manger und Entremetier. Nach bereits drei Saisonen wurde ihm die Position des Küchenchefs angeboten. Mit Leib und Seele beschäftigte er sich dann bis Ende der Sommersaison 2017 mit der kulinarischen Ausrichtung der 4-Sterne Superior Küche. Mit viel Liebe zum Detail zeichnete er auch für die beiden Kochbücher des Hotel Tirolerhof, „Genüsse aus Zell am See“ und „Das süße Leben“ verantwortlich.

Raimund Knautz freut sich sehr auf die neue Herausforderung auf der AreitAlm in einem Tagesbetrieb täglich mit seinem Team für über 1.000 Gäste Gerichte aus frischen, regionalen Zutaten kreieren zu dürfen. Und so sieht er seinen Beruf: „Küchenchef zu sein ist durchaus kein leichter Job. Es sind die täglich neuen Herausforderungen und die Vielfalt, welche das Arbeiten mit den unterschiedlichen Lebensmitteln und Techniken mit sich bringt. Dennoch gelingt es mir und meinem Team immer wieder, unsere Gäste vollends zufrieden zu stellen und ein Lächeln der Zufriedenheit in ihr Gesicht zu zaubern …“

Bilder: Mario Lebesmühlbacher

  AreitAlm
 
C/O SCHMITTENHÖHEBAHN AG
Postfach 8 • A-5700 Zell am See 
Tel.: +43 6542 57177
MAIL: info@areit-alm.at
  Quicklinks:  
  Folgen Sie uns:

Copyright © 2017 AreitAlm, Zell am See.
Alle Rechte vorbehalten.

DE | EN   

DIE ALM     DIE LOUNGE     WINTER      KULINARIK     AKTUELLES